IMI-Aktuell 2023/630

3. Oktober: IMI-Cartoons

von: 29. September 2023

Drucken

Hier finden sich ähnliche Artikel

Während die Vorbereitungen zu den Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Einheit laufen, nehmen die Forderungen, nun auch Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine zu liefern, weiter zu, obwohl sich Deutschland dadurch immer weiter Richtung direkter Kriegsbeteiligung bewegt (IMI-Standunkt 2023/035). Nicht zuletzt deshalb sind in vielen deutschen Städten auch Friedenskundgebungen angekündigt. Es wäre wünschenswert, wenn der Tag zum Anlass genommen würde, einmal darüber nachzudenken, ob nicht der Westen und speziell Deutschland eine erhebliche Mitschuld daran tragen, dass das Verhältnis zu Russland in den letzten knapp 35 Jahren derart den Bach runterging, dass wir uns heute in dieser fatalen Situation befinden. Siehe dazu auch die neuesten IMI-Cartoons. (jw)