IMI-Mitteilung

Antikriegstag 2022

Links und Infos

von: IMI | Veröffentlicht am: 25. August 2022

Drucken

Hier finden sich ähnliche Artikel

Gerade angesichts des Krieges in der Ukraine wird es wichtig sein, auch dieses Jahr am Antikriegstag auf den Straßen und Plätzen Präsenz zu zeigen. Das Netzwerk Friedenkooperative sammelt und veröffentlicht entsprechende Aufrufe und Termine auf einer Sonderseite.

Diese Liste ist natürlich unvollständig. Redner*innen der IMI sind u.a. auf entsprechenden Veranstaltungen in Heilbronn und Schwäbisch Hall (jeweils Tobias Pflüger), Kirchheim/Teck (Jürgen Wagner), Tübingen (Christoph Marischka) und Göttingen (Martin Kirsch) beteiligt.

Zum Antikriegstag wurden u.a. eine neue Ausgabe der Zeitung gegen den Krieg veröffentlicht und das Flugblatt für Kriegsdienstverweigerinnen aus Belarus, Russland und der Ukraine von Connection e.V. aktualisiert.

Besonders spannend wird der Tag sicherlich auch in Kassel sein, wo zeitgleich das Aktionscamp Rheinmetall Entwaffnen stattfindet. Auch dort wird die IMI mit Workshops (Jacqueline Andres, Pablo Flock und Martin Kirsch) beteiligt sein und hat zum Thema seinerseits eine Sonderseite eingerichtet.

Das „Offene Treffen gegen Krieg und Militarisierung“ (OTKM) Stuttgart z.B. ruft zur Beteiligung am Antikriegstag in Fellbach und anschließender Anreise nach Kassel auf.