IMI-Aktuell 2019/617

Eurodrohne: Bewaffnet

von: 28. Oktober 2019

Drucken

Hier finden sich ähnliche Artikel

Bei La Tribune wird noch einmal hinreichend klar gemacht, dass die im Bau befindliche Drohne mittlerer Reichweite (MALE RPAS) bewaffnet sein soll (übersetzt mit www.DeepL.com/Translator): „Der Stabschef der Luftwaffe, General Philippe Lavigne, war klar. Sehr deutlich. Die zukünftige europäische MALE-Drohne, die von Deutschland geführt und im Rahmen der europäischen Zusammenarbeit (Deutschland, Spanien, Frankreich und Italien) durchgeführt wird, muss bewaffnet werden, erklärte er. […] Aufgrund der ‚Entwicklungen bei der Bedrohung und Verweigerung des Zugangs müssen wir daher für morgen höhere Kapazitäten (für Eurodrohne, Anmerkung der Redaktion) planen‘, sagte General Philippe Lavigne.“ (jw)