Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de

IMI-Aktuell 2019/617

Eurodrohne: Bewaffnet

(28.10.2019)

Bei La Tribune wird noch einmal hinreichend klar gemacht, dass die im Bau befindliche Drohne mittlerer Reichweite (MALE RPAS) bewaffnet sein soll (übersetzt mit www.DeepL.com/Translator): „Der Stabschef der Luftwaffe, General Philippe Lavigne, war klar. Sehr deutlich. Die zukünftige europäische MALE-Drohne, die von Deutschland geführt und im Rahmen der europäischen Zusammenarbeit (Deutschland, Spanien, Frankreich und Italien) durchgeführt wird, muss bewaffnet werden, erklärte er. […] Aufgrund der ‚Entwicklungen bei der Bedrohung und Verweigerung des Zugangs müssen wir daher für morgen höhere Kapazitäten (für Eurodrohne, Anmerkung der Redaktion) planen‘, sagte General Philippe Lavigne.“ (jw)

------------

Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de