IMI-Aktuell 2023/321

BWI-CEO: Leidenberger

von: 31. Mai 2023

Drucken

Hier finden sich ähnliche Artikel

Eine der zentralen Figuren für die bis heute in Umsetzung befindlichen Planungen zur Digitalisierung der Bundeswehr war der Dreisternegeneral Frank Leidenberger (siehe IMI-Analyse 2020/13). Eines der wichtigsten Unternehmen dabei ist die bundeseigene BWI. Insofern wächst hier nun zusammen, was da wohl zusammengehört: Nachdem er zuvor bereits für das Unternehmen gearbeitet hatte, allerdings nicht ganz an führender Stelle, wurde Leidenberger nun zum CEO der BWI ernannt. Die Europäische Sicherheit & Technik informiert: „Die Gesellschafter der BWI GmbH haben Frank Leidenberger zum Chief Execution Officer (CEO) des Unternehmens berufen. Er hat die Aufgabe bereits seit Februar 2023 wahrgenommen, als Martin Kaloudis das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.“ (jw)