IMI-Aktuell 2022/440

Sondervermögen: 65 Vorhaben

von: 8. September 2022

Drucken

Hier finden sich ähnliche Artikel

Im Wirtschaftsplan zum Sondervermögen vom 1. Juli 2022 sind knapp vierzig Projekte namentlich benannt, die aus dem Sondervermögen der Bundeswehr finanziert werden sollen. Wie die Europäische Sicherheit & Technik meldet, scheinen nun noch einmal eine Reihe weiterer Vorhaben hinzugekommen zu sein: „Das Verteidigungsministerium hat nach den Worten der Amtschefin Christine Lambrecht bereits 65 Vorhaben identifiziert, die aus dem 100-Milliarden-Euro-Sondervermögen für die Bundeswehr finanziert werden sollen. Davon seien 41 bereits haushalterisch „ganz klar abgesichert“ und könnten jetzt zum Vertragsschluss gebracht werden, sagte die Verteidigungsministerin gestern bei ihrer Rede zum Einzelplan 14 im Bundestag.“ (jw)