IMI-Aktuell 2021/671

Klingbeil: Igitt-Karriere

von: 5. November 2021

Drucken

Hier finden sich ähnliche Artikel

Tja, so kann es gehen: Vor 20 Jahren schrieb SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil noch Artikel in der militärkritischen „Wissenschaft und Frieden“ – und heute attestiert ihm die Welt, er sei „Einer der wenigen Sozialdemokraten ohne Igitt-Reflex bei der Bundeswehr“. UPDATE: Interessant ist Klingbeils Wikipedia-Eintrag, der nicht nur angibt, sein pro-militärischer Schwenk hätte sich laut dem SPD-Vorsitzenden in spe nach den Anschlägen des 11. September 20021 ereignet, sondern auch diverse Kontakte in die „Szene“ auflistet: „Er ist aktives Mitglied des Lobbyvereins Deutsche Gesellschaft für Wehrtechnik und war Mitglied im Förderkreis Deutsches Heer. Auch mit dem Lobbyverein Gesellschaft für Sicherheitspolitik pflegt er Kontakte.“ (jw)