IMI-Aktuell 2016/244

Projekt Digitale Kräfte: Details

von: 27. April 2016

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Mit der gestrigen Vorstellung der Pläne zur Bündelung der Cyber- und IT-Fähigkeiten der Bundeswehr wurde auch eine Folie online gestellt, die auch die Komponenten des „Projekts Digitale Kräfte“, mit dem aktuell um IT-Fachkräfte geworben wird, detailliert auflistet: „rund 60 Kampagnentage“; „Mitte März Plakate-Kampagnenauftakt im CeBIT-Umfeld“; „3 verschiedene Sprüchemotive (unter dem Aspekt „Sinnstiftung“)“; 5 IT-Berufswelt-Botschafter/Botschafterinnen (unter dem Aspekt „Qualifizierung“) – jährl. Bedarf Bw: ~ 800 IT-Adminstratoren, 700 IT-Soldaten, …“; Anzeigen in 25 Printtiteln“; „knapp 18.000 Plakat-Flächen“; „45 Online-Banner“; „YouTube- und Facebook-Einsatz über die gesamte Kampagnenlaufzeit“; „Kosten 3,6 Mio Euro“. (jw)