IMI-Aktuell 2015/008

Aufrüstung für die Seele?

von: 6. Januar 2015

Drucken

Hier finden sich ähnliche Artikel

Unter der mehr als irreführenden DPA-Überschrift „Die Seele der Truppe ist beschädigt“ sollte man meinen, es gehe dann darin um die wieder angestiegenen Traumatisiertenzahlen unter Bundeswehr-Soldaten (siehe IMI-Aktuell 2015/002). Doch weit gefehlt, tatsächlich reproduziert die Meldung Zitate des Vorsitzenden des Bundeswehrverbandes Andre Wüstner, mit denen er eine Erhöhung der Rüstungsausgaben fordert: „Ohne eine stetige moderate Erhöhung des Verteidigungshaushaltes wird die Bundeswehr ihre Aufträge nur noch bedingt erfüllen können“. Die Bundeswehr sei „in den letzten Jahren als Steinbruch für die Sanierung des Bundeshaushaltes“ missbrauch worden, das habe ihr auf die Seele geschlagen, so Wüstner: „Die Seele der Bundeswehr ist beschädigt, und unsere Regierung muss nun alles daran setzen, dass schnellstmöglich ein Heilungsprozess einsetzt.“ (jw)