IMI-Aktuell 2014/036

Bundeswehr-Youtube

von: 23. Januar 2014

Drucken

Hier finden sich ähnliche Artikel

Ein Bericht der Stuttgarter Zeitung (22.01.2014) legt nahe, dass die Reichweite des Bundeswehr-Youtube Kanals unterschätzt wird und deshalb größerer Aufmerksamkeit bedürfte. „[I]m Durchschnitt [erfolgen] 23 847 Aufrufe am Tag. Die US-Marines bringen es im Vergleich dazu auf magere 5387 Aufrufe täglich. Zählt man alle einschlägigen Kanäle der fast zehn Mal größeren US-Armee zusammen, kommen die Videofilmer auf der anderen Seite des großen Teiches auf 29 400 Abrufe pro Tag. Neben der deutschen Militärfilmplattform spielen nur noch die Israelis mit 21 946 Aufrufen täglich in der gleichen Liga. Die Briten (5581 Aufrufe), Frankreich (3690), die Schweiz (569) und Holland (316) liegen weit abgeschlagen dahinter.“ (jw)