Fact-Sheet (update September 2010)

Bundeswehr und Schulen


von: IMI | Veröffentlicht am: 9. Juli 2010

Drucken

Hier finden sich ähnliche Artikel

Download: http://imi-online.de/download/factsheet_BW_Schule2010.pdf

Die IMI hat bereits zahlreiche Studien veröffentlicht, in denen beschrieben wird, wie die Bundeswehr einerseits mit Hilfe von Jugendoffizieren und den Unterrichtsmaterialien „Frieden und Sicherheit“ an Schulen die Militärpolitik der Regierung zu legitimieren sucht und andererseits Jugendliche direkt an Schulen rekrutiert (siehe http://www.imi-online.de/2006.php?id=2139).

Häufig wurden wir angefragt, ob es nicht möglich sei, die Argumente zusammenzufassen. Dies haben wir nun getan und in Kooperation mit der DFG-VK ein „Factsheet“ erstellt, auf dem die wichtigsten Informationen zu dem Thema sowie Recherchetipps und Literaturangaben zusammengestellt sind. Das Factsheet kann als Vorlage für eigene Flugblätter dienen, eignet sich aber auch zum direkt auslegen.

Fact-Sheets können in gedruckter Form bei der DFG-VK (gegen Porto) bestellt werden:
https://www.dfg-vk.de/shop/broschueren/128/fact_sheet:_bundeswehr_und_schule

Ähnliche Artikel