IMI-Mitteilung

IMI zwischen den Jahren

Zur Erreichbarkeit der IMI und weitere Hinweise für die kommenden drei Wochen

von: 18. Dezember 2023

Drucken

Hier finden sich ähnliche Artikel

Das Büro der Informationsstelle Militarisierung geht ab heute (18.12.2023) bis zum 8. Januar 2024 in die Winterpause. Wir werden in dieser Zeit weder telefonisch noch per Email erreichbar sein. Damit Eure/Ihre Mails in der Zwischenzeit nicht untergehen (und vielleicht in dringenden Fällen doch gelesen werden) empfiehlt es sich, dem Betreff das Wort „WINTERPAUSE“ voranzustellen.

Unsere Mitglieder und Abonnent*innen werden in den nächsten Tagen die neue Ausgabe des AUSDRUCK mit dem Schwerpunkt zu „Medien im Krieg“ zugeschickt bekommen (die wir heute eingetütet und zur Post gebracht haben). Natürlich kann auch diese online gelesen und heruntergeladen werden: https://www.imi-online.de/download/AusdruckDez2023-web.pdf.

Ebenfalls noch kurz vor der Winterpause haben wir die Studie „Luftkampfsystem FCAS – Der europäische Weg zur Militarisierung der Künstlichen Intelligenz“ veröffentlicht, die auch zwischen den Jahren gerne gelesen und weiterverbreitet werden darf.

Besonders hinweisen möchten wir außerdem auf eines der letzten IMI-Aktuells diesen Jahres, in dem darauf hingewiesen wird, wie man Studierende aus Hessen bei ihrem Kampf für die Zivilklauseln an deutschen Hochschulen unterstützen kann.

Natürlich kann man unsere Arbeit immer – und besonders zum Jahresende – auch durch Spenden (hier unser letzter Spendenaufruf von 2017(!)) unterstützen. Es wäre ein guter Start für uns ins neue Jahr, wenn da in der Zwischenzeit einiges zusammenkäme…

Darüber hinaus wünschen wir allen unseren Freund*innen und Leser*innen gute Feiertage und ein hoffentlich friedlicheres, menschlicheres Jahr 2024!