Unter dem Titel „Business-Anzug trifft auf Uniform“ berichtet bundeswehr.de über den Auftakt einer gemeinsamen Seminarreihe der Bundeswehr und der Akademie Deutscher Genossenschaften mit dem Namen „Campus Führen 2.0“. Dort sollen Banker*innen von den Erfahrungen militärischer Führung profitieren, denn „Führungskräfte aus Militär und Wirtschaft stehen heute gleichermaßen vor besonderen Herausforderungen. Die Seminarreihe will einen Perspektivwechsel für beide Teilnehmergruppen vermitteln – die jungen militärischen Führungskräfte und die Managerinnen und Manager von Genossenschaftsbanken sollen und wollen voneinander lernen.“
Nach dem Auftakt in der Generalleutnant-Graf-von-Baudissin-Kaserne der BW-Führungsakademie in Hamburg soll es u.a. auf dem Truppenübungsplatz Baumholder weitergehen: „Auf dem Truppenübungsplatz Baumholder ist Flecktarn für alle angesagt. Hier werden die jungen Führungskräfte aus der Welt der Banken und des Militärs ganz andere Aufgaben gemeinsam lösen müssen.“
In der Vergangenheit war die Führungsakademie der Bundeswehr wenig wählerisch bei der Auswahl ihrer Partner*innen. Fortgebildet wurde dort u.a. Dadis Camara, der sich 2008 in Guinea an die Macht putschte und dort eine kurze, aber blutige Regentschaft führte (s. u. a. einen Beitrag des Hamburger Abendblattes)