IMI-Mitteilung

IMI lädt ein: Handbuch Rüstung – Rheinmetall Entwaffnen

Veranstaltung Dienstag, 6. September, 19:00 Uhr, im IMI-Büro im Sudhaus und online

von: 5. September 2022

Drucken

Hier finden sich ähnliche Artikel

IMI lädt ein: Handbuch Rüstung – Rheinmetall Entwaffnen
Wie das Wissen um die lokale Rüstungsindustrie beim Protest helfen kann.
Dienstag, 6. September, 19:00 Uhr, im IMI-Büro im Sudhaus und online

Nach dem Rüstungsatlas Baden-Württemberg 2007 hat die Informationsstelle Militarisierung nun ein Handbuch Rüstung herausgegeben. Es bietet Informationen zum Stand der Rüstungsindustrie in Deutschland, benennt Orte und Akteure und soll so dazu beitragen, die Hintergründe der Rüstungsproduktion zu verstehen. Es soll auch dazu beitragen, die abstrakte Debatte um Aufrüstung auf einer lokalen Ebene fortzusetzen. Das Handbuch, seine Inhalte und Ansätze sollen vorgestellt und einige Beispiele benannt werden.
Im Anschluss soll ein Bericht vom Aktionscamp „Rheinmetall Entwaffnen“ erfolgen, das am Wochenende davor in Kassel stattfindet. Damit wollen wir noch eine weitere Verbindung zwischen dem bundeweiten Protest und lokalen Ansätzen schaffen.

Zugang zur online-Teilnahme mit BigBlueButton: https://ultramarin.collocall.de/inf-q6o-sga-wbv