IMI-Mitteilung

IMI auf dem Ostermarsch

von: 14. April 2022

Drucken

Hier finden sich ähnliche Artikel

Alle Termine und Aufrufe zu den Ostermärschen finden sich beim Netzwerk Friedenskooperative.

Redner*innen der Informationsstelle Militarisierung nehmen an folgenden Ostermärschen Teil:

Samstag, 16.4.2022:

11 Uhr: Der Ostermarsch München beginnt auf dem Marienplatz, dort findet ab 13:30 auch wieder die Abschlusskundgebung statt. Dort spricht u.a. Jacqueline Andres.

12 Uhr: Der Ostermarsch Ulm beginnt vor der Wilhelmsburg-Kaserne. Pablo Flock von der IMI spricht auf der Abschlusskundgebung auf dem Hans-und Sophie-Scholl-Platz.

12 Uhr: Der Ostermarsch Mannheim beginnt auf dem Kapuzinerplanken. Bei der Abschlusskundgebung auf dem Schillerplatz spricht u.a. Tobias Pflüger.

12 Uhr: Der Ostermarsch Stuttgart beginnt im Oberen Schlossgarten nahe Hauptbahnhof. Christoph Marischka spricht auf der Auftaktkundgebung, Claudia Haydt moderiert die Abschlusskundgebung auf dem Schloßplatz.

12 Uhr: Der Ostermarsch Göttingen beginnt auf dem Wilhelmplatz, dort Spricht Martin Kirsch von der IMI.

Montag, 18.4.2022

11 Uhr: Der Ostermarsch Sachsen-Anhalt findet dieses Jahr in Burgstall (Ortsteil Dolle) statt. Auftakt ist am Sportplatz, dort findet auch ab 14 Uhr die Abschlusskundgebung statt, auf der u.a. Jacqueline Andres spricht.

14 Uhr: Der Ostermarsch Nürnberg beginnt dezentral am Rosa-Luxemburg-Platz und am Kopernikusplatz, bereits um 12 Uhr in Fürth (Hiroshima Denkmal) mit Friedensradfahrt nach Nürnberg. Auf der gemeinsamen Abschlusskundgebung auf dem Kornmarkt in Nürnberg spricht Christoph Marischka.

Alle Ostermärsche nach Bundesländern: https://www.friedenskooperative.de/termine-ostermaersche-2022-nach-bundesland