IMI-Mitteilung

IMI lädt ein: Krieg mit Russland?

von: 31. Januar 2022

Drucken

Hier finden sich ähnliche Artikel

Dienstag, 1. Februar 2022, 19 Uhr, online unter: https://freieradios.collocall.de/chr-2km-bzx-0v5

Alltäglich ist von einem drohenden Einmarsch Russlands in die Ukraine die Rede und vom „hohen Preis“, den die NATO Russland dafür zahlen lassen wolle. Nicht nur die Rhetorik ist schärfer geworden, auf beiden Seiten finden auch tatsächlich große Truppenbewegungen statt. Gleichzeitig wird auf verschiedenen Ebenen nachgerüstet.

Dies ist der Hintergrund, vor dem auch 2022 (vom 18.-22. Februar) die Münchner Sicherheitskonferenz stattfinden wird. Sie dient alljährlich als Forum v.a. für die EU- und NATO-Staaten, um eine gemeinsame Linie auszuhandeln. Man lädt hier aber auch Gegner und Rivalen ein. 2007 hatte vor Ort Putin wesentliche Forderungen schon einmal formuliert, die nun wieder im Raum stehen.

Wir nehmen dies zum Anlass, verschiedene und auch persönliche Einschätzungen der aktuellen Lage zusammenzutragen. Eingeladen dazu sind Vertreter des Bundesausschuss‘ Friedensratschlag, der Informationsstelle Militarisierung und des Aktionsbündnisses gegen die NATO-Sicherheitskonferenz – und natürlich alle Interessierten.

Anschließend geben wir noch die wichtigsten Infos zur Anreise und Demo am 19. Februar in München bekannt.

https://freieradios.collocall.de/chr-2km-bzx-0v5