Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de

IMI-Aktuell 2023/283

Abrams: Ausbidung in D.

(16.05.2023)

Die vorherigen Spekulationen sind jetzt amtlich. Die US-Army wird Ukrainische Mannschaften an US-Kampfpanzern in Deutschland ausbilden. Der Merkur zitiert einen Pentagonsprecher wie folgt: „Ich kann bestätigen, dass die 31 Übungspanzer vom Typ M1 Abrams in Grafenwöhr, Deutschland, angekommen sind“. Das in den kommenden Wochen folgende Training der Ukrainische Panzer- und Instandsetzungscrews wird aller Vorraussicht nach auch auf dem riesigen Trainingsaral der US-Army im bayrischen Grafenwöhr stattfinden. Bereits zuvor waren dort ukrainische Artillerie- und Schützenpanzercrews an US-Waffen ausgebildet worden, bevor sie von dort aus wieder in die Kriegsgebiete aufbrachen. (mk)

------------

Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de