Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de

IMI-Aktuell 2023/092

Army Vision

(06.02.2023)

Die Integration der niederländischen in die deutschen Streitkräfte ist bereits weit fortgeschritten. Laut Tagesspiegel soll im Dezember eine „Army Vision“ unterzeichnet worden sein, mit dem der weitere Fahrplan vorgezeichnet wurde: „Die ganz neue Qualität liegt darin begründet, dass nun zum 1. April auch die 13. leichte Brigade des niederländischen Heeres in die 10. Deutsche Panzerdivision eingebettet wird. Das ist für Deutschland, aber mehr noch für die Niederlande ein historischer „Meilenstein“, wie das „NRC Handelsblad“ in dieser Woche schrieb, weil „demnächst alle niederländischen Brigaden einer deutschen Division unterstellt sind.“ (jw)

------------

Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de