Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de

IMI-Aktuell 2023/064

Deutsches Waffenpaket

(21.01.2023)

Obwohl eine Entscheidung zur Lieferung von Kampfpanzern zumindest vorerst einmal vertagt wurde, kündigte Deutschland ein weiteres umfangreiches Waffenpaket für die Ukraine an. In der FAZ ist zu lesen: „Pistorius wies noch einmal auf die Waffenhilfe hin, die die Ukraine im „Frühjahrspaket erhalte. Es geht dabei unter anderem um Marder-Schützenpanzer, ein Patriot-Luftabwehsystem, ein weiteres Iris-T-Luftabwehrsystem mit Munition. Insgesamt habe das Paket einen Wert von mehr als einer Milliarde Euro, so Pistorius. Deutschlands Beitrag steige damit auf 3,3 Milliarden Euro.“ (jw)

------------

Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de