Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de

IMI-Aktuell 2023/061

Leopard: Prüfauftrag

(20.01.2023)

Wie gemeldet wird, scheint beim „Kontaktgruppentreffen“ in Ramstein noch keine Entscheidung für die Lieferung von Kampfpanzern getroffen worden zu sein. Allerdings gab Verteidigungsminister Boris Pistorius an, er habe veranlasst, die Bestände zu prüfen, um für den Fall der Fälle schnellstmöglich lieferfähig zu sein, berichtet u.a. n-tv: „Beim Verteidigungsminister-Treffen in Ramstein gibt es bislang keine Entscheidung über die Lieferung von ‚Leopard‘-Kampfpanzern. Das sagte Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius auf dem dortigen US-Luftwaffenstützpunkt. Dennoch habe er seinem Ministerium heute Morgen den Auftrag erteilt, eine Prüfung vorzunehmen über die Bestände von „Leopard“-Panzern.“ (jw)

------------

Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de