Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de

IMI-Mitteilung

Büropause und Spendenaufruf

IMI (19.12.2022)

Das IMI-Büro ist ab dem 20. Dezember bis zum 9. Januar geschlossen – die Pause ist ehrlich gesagt bitter nötig, es war ein turbulentes Jahr, geprägt nicht zuletzt durch Zeitenwende und Ukraine-Krieg.

Kurz vor Jahresende haben wir noch einmal einen Endspurt hingelegt, u.a. mit den Broschüren „Keine Einzelfälle! Wie der Staat mit rechten Soldat*innen und ihren Netzwerken umgeht“ und „Mission Creep Mali – EUropas gescheiterte Hinterhof-Politik“. Außerdem haben wir noch einmal die Sonderseiten zum Ukraine-Krieg und der Zeitenwende aktualisiert, um alle diesbezüglichen Artikel bündig an einem Ort verfügbar zu machen.  

Mit fast 60 Analysen, über zehn Studien und Broschüren – darunter auch das „Handbuch Rüstung“, an dem wir lange gearbeitet haben –, dazu noch zahlreichen Standpunkten und Aktuells neigt sich nun ein – leider – sehr arbeitsreiches Jahr dem Ende zu.

Die Fragen von Krieg und Militarisierung sind in diesem Jahr drängender denn je geworden und wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern bedanken, ohne deren Spenden es für uns überhaupt nicht möglich wäre, dagegen zu arbeiten!

Leider treffen die jüngsten Preissteigerungen auch die IMI hart und sie werden auch an vielen anderen nicht spurlos vorbeigehen.

Wer also trotzdem in der Lage ist, uns mit einer Spende zum Jahresende zu unterstützen, ist deshalb besonders willkommen.

Spendenkonto:

DE64 6415 0020 0001 6628 32 (IBAN)

KSK Tübingen (BIC: SOLADES1TUB).

Wer uns dauerhaft als Mitglied unterstützen möchte, ist dazu natürlich auch herzlich eingeladen: https://www.imi-online.de/mitglied-werden/

------------

Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de