Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de

IMI-Aktuell 2022/150

F-35: Fehleranfällig

(21.03.2022)

Erst kürzlich fiel die Entscheidung, doch nicht wie geplant f-18 Kampfflugzeuge, sondern F-35 und Eurofighter für die Nachfolge der Tornados anzuschaffen (siehe IMI-Analyse 2022/08). Schon länger heißt es von dem Flugzeug, es sei fehleranfällig, wie nun auch in Welt bestätigt wird, die von einem Bericht schreibt, der 845 Fehler aufgelistet hätte: „Gerade erst hat die Bundesregierung die Großbestellung von F35-Kampfjets bekannt gegeben. Und schon offenbart ein bislang geheimer Pentagon-Bericht massive Probleme des Tarnkappenjets. Die Mängel sind so gravierend, dass das US-Verteidigungsministerium schon Aufträge kappt.“ (jw)

------------

Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de