Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de

IMI-Factsheet

Klima & Krieg

IMI (12.04.2021)

Im neuen Factsheet „Klima & Krieg“, haben wir uns bemüht, wichtige Daten rund um die Thematik bündig und grafisch ansehnlich aufbereitet zusammenzutragen.

Es kann hier heruntergeladen werden.

Das Factsheet geben wir zusammen mit den Naturfreunden heraus, über die das Factsheet auch (gerne auch in größeren Stückzahlen) gratis bestellt werden kann:

NaturFreunde Berlin, Paretzer Str. 7, 10713 Berlin
Telefon: 030 810 560 250
E-Mail: info@naturfreunde-berlin.de

Aus dem Antext:

Der Klimawandel als eine zentrale, die Zukunft der Menschheit bedrohende Gefahr, berührt eine ganze Reihe von Aspekten. Zu wenig Beachtung wird dabei zumeist der problematischen Rolle des Militärs geschenkt – sowohl in seiner Rolle als wichtiger CO2-Emmittent als auch in seiner Funktion, als gewaltsame „Rückversicherung“ der reichen Staaten, die absehbaren Folgen des Klimawandels militärisch zu „bewältigen“, sollten dadurch ihre Interessen bedroht werden. Zu allem Überfluss verschlingt der militärische Bereich auch noch Unsummen, die einen wichtigen Beitrag zur Prävention und zur Bewältigung der Folgen des Klimawandels beitragen könnten. Eine drastische Reduzierung oder gar Abschaffung des Militärs würde demzufolge auch dem Klima in gleich mehrfacher Hinsicht gut tun!

Das komplette Factsheet hier zum herunterladen.

Wer uns dabei unterstützen möchte, diese Materialien erstellen (und kostenlos abgeben) zu können, kann dies sehr gerne in Form einer Spende oder – noch besser – einer Mitgliedschaft in der Informationsstelle Militarisierung tun. Weitere infos: http://www.imi-online.de/mitglied-werden/

------------

Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de