Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de

IMI-Aktuell 2019/707

Rekrutierung: Pop-Up Lounge (II)

(14.12.2019)

In der Passauer Neuen Presse finden sich weitere Informationen zur ersten „Pop-Up Lounge“ der Bundeswehr in den Pasinger Arcaden (siehe auch IMI-Aktuell 2019/659): „Streitkräfte im Shoppingcenter? In einem Pop-up-Store? Dahinter steckt ein deutschlandweit einzigartiges Pilotprojekt, sagt Markus Aurig, der selbiges betreut. Die Idee sei es gewesen, für einen überschaubaren Zeitraum ein Beratungsbüro einzurichten – an einem stark frequentierten und gut erreichbaren Ort. Mitte November ist die Bundeswehr in die Pasing Arcaden gezogen – in Räume, wo zuvor Ringe, Ketten und Modeschmuck feilgeboten wurden. In der ersten Woche habe man mehr als 1000 Besucher gezählt, meint Aurig zufrieden.“ (jw)

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Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de