Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de

IMI-Aktuell 2016/090

Attac: Gemeinnützigkeit bleibt aberkannt!

(19.02.2016)

Schon vor einiger Zeit hatten wir berichtet, dass Attac die Gemeinnützigkeit entzogen wurde (siehe IMI-Standpunkt 2014/061). Nun hat das Finanzamt Frankfurt auch den Einspruch gegen die Aberkennung der Attac-Gemeinnützigkeit abgelehnt. In der Stellungnahme von Attac heißt es: „Wir haben Klage gegen den Entzug der Gemeinnützigkeit eingereicht. Das Finanzamt Frankfurt verweigert uns die Gemeinnützigkeit weiterhin. In dem Einspruchsbescheid, auf den wir mehr als anderthalb Jahre warten mussten, beharrt die Behörde darauf, dass Attac zu politisch sei, um als gemeinnützig gelten zu können. “ (jw)

------------

Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de