Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de

IMI-Aktuell 2015/623

Sinnstiftende Kampagne?

(03.11.2015)

Augengeradeaus verweist auf eine neue Bundeswehr-Werbekampagne, die auf die Personalgewinnung abzielt. Unter dem Motto „Mach, was wirklich zählt“ soll die sinnstiftende Wirkung der Tätigkeit bei den Streitkräften hervorgehoben werden, wie die Bundeswehr auf ihrer Homepage schreibt: „Im Vordergrund stehen dabei der sinnstiftende Dienst an der Gesellschaft und die vielen qualifizierenden Ausbildungsmöglichkeiten. Die erste Phase der neuen Arbeitgeberkampagne wird durch mehr als 30.000 Plakate, fünf Millionen Postkarten sowie Riesenpostern in elf ausgewählten Städten Deutschlands sichtbar.“ UPDATE: Bei ze.tt finden sich weitere Infos zur neuen Bundeswehr-Kampagne. U.a. die Gesamtkosten in Höhe von 10,6  Mio. Euro und die durchführende Werbeagentur‘: „Castenow“. (jw)

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Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de