Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de

IMI-Aktuell 2015/267

Airbus A400M: Schadensbericht

(29.05.2015)

Nun liegen laut Tagesschau erste Ergebnisse über die Ursachen für den kürzlichen Absturz eines Airbus A400M bei Sevilla vor: „Drei Wochen nach dem Absturz eines Militärtransporters A400M in Sevilla hat der Hersteller Airbus Mängel bei der Montage eingeräumt. Es gebe ein ‚ernstes Qualitätsproblem in der Endmontage‘, sagte Airbus-Strategiechef Marwan Lahoud dem ‚Handelsblatt‘. Dies habe die Auswertung der Flugschreiber der abgestürzten Maschine ergeben, zu der Airbus am Mittwoch erstmals Zugang gehabt habe. Die Ergebnisse ‚bestätigen unsere interne Analyse‘, sagte Lahoud.“ (tp/jw)

------------

Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de