Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de

IMI-Aktuell 2013/239

Syrien: US-Senatoren gegen Waffen

(01.07.2013)

Sowohl republikanische als auch demokratische Senatoren drängen massiv auf eine Syrien-Eskalation (siehe IMI-Aktuell 2013/205). Nun haben RIA Novosti (28.06.2013) zufolge auch einige Senatoren eine gegenteilige Position eingenommen: „Fünf Abgeordnete gaben am Donnerstag eine Pressekonferenz, in der sie für eine Resolution plädierten, die dem Weißen Haus verbieten würde, Waffen nach Syrien ohne Sanktion des US-Kongresses zu liefern.“ Obwohl eine Mehrheit der US-Bevölkerung diese Position unterstützen würde, dürfte die Resolution wohl keine Chance haben, verabschiedet zu werden, so RIA Novosti weiter. (jw)

------------

Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de