Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de

IMI-Aktuell 2013/015

Syrien: Kriegstreiber

(04.03.2013)

Ferhad Ahma, Beiratsmitglied der überaus problematischen Kampagne „Adopt a Revolution“, wird nicht müde eine weitere Militarisierung des Aufstands zu fordern. So etwa im Dezember 2012: „Ich glaube, um schnellstmöglich einen Sturz des Regimes herbeizuführen, brauchen die Rebellen nach wie vor effiziente und bessere Waffen.“ Für sein Engagement wird er nun von allen möglichen Seiten „belohnt“ bzw. hofiert. Besonders bedauerlich, dass hier auch der „Bund für Soziale Verteidigung“ (BSV) mit im Boot sitzt, wenn er Ahma zur Tagung „Gewaltfrei im Schatten von Gewalt“ (22. März) einlädt.  (jw)

------------

Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de