AUSDRUCK (Magazin)

Das IMI-Magazin

Hier stehen jeweils die vollständige Ausgabe sowie alle Einzelartikel zum Download bereit.

Hier geht es zum Bestellformular/Kontakt

Der AUSDRUCK ist das Magazin der Informationsstelle Militarisierung e.V.

Für den AUSDRUCK schreiben neben IMI-Autoren Aktive aus der Friedensbewegung und aus dem Umfeld der wissenschaftlichen Forschung. Der AUSDRUCK präsentiert damit nicht nur die aktuellen Analysen von IMI selbst, sondern will auch ganz bewusst andere relevante Beiträge aufgreifen und einem breiten Kreis zugänglich machen.

Der AUSDRUCK erscheint alle zwei Monate in einem Umfang von 20-28 Seiten (A4).

Der Schwerpunkt der Beiträge bildet sich um die deutsche Rolle in der Welt und die Militarisierung der Europäischen Union. Darüber hinaus werden aber auch noch zahlreiche weitere friedenspolitische Themen im AUSDRUCK beleuchtet.

Ursprünglich war der AUSDRUCK als reine Mitgliederzeitschrift geplant. Die Erfahrungen aus den ersten Jahrgängen haben uns aber gezeigt, dass der Bedarf nach einem solchen Magazin breiter ist, weshalb wir uns nun entschlossen haben, jede Ausgabe auch vollständig und gratis ins Internet zu stellen.

Darüber hinaus bieten wir auch ein Abonnement an, über das die Printausgabe bezogen werden kann. Der Preis (20€) des Abonnements ist so kalkuliert, dass er ausschließlich die reinen Materialkosten deckt, um es möglichst vielen Menschen zu ermöglichen, sich den AUSDRUCK auch leisten zu können. Trotzdem sind wir natürlich weiterhin darauf angewiesen, über Mitgliedschaften die laufenden Kosten unserer Arbeit zu finanzieren. Wer also den AUSDRUCK beziehen möchte und ein wenig Geld übrig hat, kann mit einer Mitgliedschaft oder einem Förderabo dazu beitragen, die Arbeit der IMI dauerhaft zu sichern.

Über das Büro der Informationsstelle Militarisierung e.V. können Probeexemplare bezogen werden.

Hier stehen jeweils die vollständige Ausgabe sowie alle Einzelartikel zum Download bereit.

Hier geht es zum Bestellformular/Kontakt