IMI-Mitteilung

Spendenaufruf & Ausblick 2022

von: IMI | Veröffentlicht am: 17. Dezember 2021

Drucken

Hier finden sich ähnliche Artikel

Liebe Freundinnen und Freunde,

die IMI geht in die Weihnachtspause – ab dem 10. Januar ist das Büro wieder wie gewohnt erreichbar.

Für das neue Jahr haben wir uns einiges vorgenommen: Geplant ist zum Beispiel eine Broschüre zur „Braunzone Bundeswehr“, die einen Überblick über die rechten Umtriebe der Truppe geben soll und wahrscheinlich im Februar erscheinen wird. Im Januar soll schon die Broschüre „Aufmarsch im Indo-Pazifik“ veröffentlicht werden, in der ausführlich die brisante Lage in der Region vor dem Hintergrund der sich verschärfenden sino-westlichen Großmachtkonflikte analysiert wird. Im März steht dann die Dokumentation des IMI-Kongresses „Manöver als Brandbeschleuniger“ an und ebenfalls noch für dieses Jahr hoffen wir außerdem den schon länger in Arbeit befindlichen Rüstungsatlas Deutschland veröffentlichen zu können.

Auch darüber hinaus steht zu befürchten, dass uns die neue Ampel-Koalition beschäftigt halten wird: Die Ankündigungen zur Nuklearen Teilhabe, zur Bewaffnung von Drohnen oder zuletzt die Aussage von Kanzler Olaf Scholz, den Militärhaushalt noch weiter erhöhen zu wollen, verheißen nichts Gutes.

Es wird also einiges zu tun gegen – für jede Hilfe dabei sind wir sehr dankbar – Spenden und Mitgliedsbeiträge sind weiter steuerlich absetzbar!

Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V.
IMI-Spendenkonto:
IBAN: DE64 6415 0020 0001 6628 32
BIC: SOLADES1TUB

Alle Informationen, um IMI-Mitglied zu werden, finden sich hier: https://www.imi-online.de/mitglied-werden/