IMI-Aktuell 2021/058

VW: Französische Atom-Boote

von: 25. Januar 2021

Drucken

Hier finden sich ähnliche Artikel

Was wohl wenig bekannt sein dürfte ist, dass VW über sein Tochterunternehmen MAN Energy Solutions in Saint-Nazaire an der Produktion von Motoren für Frankreichs Nuklear-U-Boote beteiligt ist. Frankreich hatte nun die Sorge, die Produktion könne infolge eines Sparplanes in Gefahr geraten, wurde aber von der VW-Konzernspitze beruhigt, schreibt die Süddeutsche Zeitung: „Er dreht sich um den deutschen Industrieriesen Volkswagen und um französische Atom-U-Boote. […] Das Unternehmen stehe „vollumfänglich zu den Verpflichtungen“ seiner Tochter MAN Energy Solutions (MAN ES) zum Bau von Dieselmotoren für französische U-Boote, erklärt ein Volkswagen-Sprecher der Süddeutschen Zeitung: „Die Verträge werden eingehalten.“ (jw)