Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de

IMI-Aktuell 2019/393

Tauber Favorit?

(09.07.2019)

Sollte Ursula von der Leyen zur neuen Kommissionspräsidentin gewählt werden, gelte aktuell Peter Tauber als heißester Kandidat für die Nachfolge als Verteidigungsminister, berichtet n-tv – die zwischenzeitlich hoch gehandelte CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer scheint zumindest aus dem Rennen zu sein: „Annegret Kramp-Karrenbauer hätte Zugriff auf den Posten, er würde ihre schwierige Außenposition im Berliner Machtverbund deutlich verbessern, doch sie bleibt ihrer Linie treu und erklärt: ‚Ich habe mich bewusst entschieden, aus einem Staatsamt in ein Parteiamt zu wechseln. Es gibt in der CDU viel zu tun.‘“ (jw)

------------

Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de