IMI-Aktuell 2019/358

Iran: US-Angriffspläne

von: 21. Juni 2019

Drucken

Hier finden sich ähnliche Artikel

US-Medien zufolge soll Präsident Donald Trump bereits einen Befehl für begrenzte Luftschläge gegen den Iran erteilt haben, diesen aber in letzter Sekunde aus unklaren Gründen widerrufen haben, wie die Tagesschau berichtet: „Laut ihrer Information hatte Trump den Befehl für einen begrenzten Angriff auf den Iran gegeben. Diese Angriffspläne seien dann aber in letzter Minute gestoppt worden. Die möglichen Ziele seien unter anderem Raketen-Abschussrampen und Radar-Anlagen gewesen. Die Angriffe seien eine von mehreren Optionen gewesen, die das Pentagon dem Weißen Haus vorgeschlagen hätte. Unklar ist, warum die Angriffe wieder abgesagt wurden und ob die Vorbereitungen für einen späteren Zeitpunkt weitergehen.“ (jw)

Ähnliche Artikel