IMI-Aktuell 2017/477

Offiziersschule: Ausbau

von: 10. August 2017

Drucken

Hier finden sich ähnliche Artikel

Die sächsische Zeitung berichtet (online) über den Besuch der Verteidigungsministerin Leyen an der Offiziersschule Dresden. „Die Bundeswehr wächst wieder“ soll sie dort verkündet haben: „‚Wir haben ein Plus von fünf Prozent an Offizieren, die in der Bundeswehr eingestellt werden‘. Ein Viertel dieser Einstellungen betreffe Frauen.“
Bild.de wird konkreter: „‚Per 1. Juli beträgt die Personalstärke der Bundeswehr wieder 170 000 Mann‘. Das sehe man auch an der wachsenden Zahl der Kursteilnehmer an der OSH. 2016 waren das 2.800 insgesamt, in diesem Jahr durchliefen allein bis Juli schon 2.400 Teilnehmer die Lehrgänge. In den kommenden zehn Jahren sollen auch deshalb in den Dresdner Standort rund 40 Mio. Euro investiert werden, so von der Leyen.“

Ähnliche Artikel