IMI-Aktuell 2017/208

taz: Wieder Rekrutierung

von: 11. April 2017

Drucken

Hier finden sich ähnliche Artikel

Bereits in der Vergangenheit heit die „tageszeitung“ (taz) mehrfach Werbung für die Bundeswehr veröffentlicht und das – nach eingen empörten Rückmeldungen – mit einer dünnen Argumentation gerechtfertigt: „das Bundesministerium für Verteidigung und die Bundeswehr [sind] nicht grundsätzlich als militaristisch … zu bewerten“. Trotzdem nahmen einige dies zum letzten Anlass, ihr Abonnement zu kündigen, wie etwa Bernd Drücke von der Graswurzelrevolution erklärte.

Nun ist es offenbar wieder passiert, die Bundeswehr durfte auf einer Viertelseite inhaltlich und um Personal für ihre neue Cyber-Teilstreitkraft werben. Häme kam dafür u.a. von der Rechtsaussen-Tageszeitung „Junge Freiheit“, die wir aus guten Gründen hier nicht verlinken. (bk)

Ähnliche Artikel