IMI-Aktuell 2015/218

Gefeuert

von: 9. Mai 2015

Drucken

Hier finden sich ähnliche Artikel

Die G36-MAD-Affaire (siehe IMI-Aktuell 2015/209) scheint Bewegung zu kommen. Nachdem sich auch die SPD der Forderung nach einem untersuchungsausschuss angeschlossen hat, dürfte ein solcher eingerichtet werden. Außerdem kostet die Affaire jetzt zuerst einmal Detlef Selhausen  den Job: „Von der Leyen will sich nach Informationen von BILD am SONNTAG umgehend von Detlef Selhausen, Geschäftsführer der Bundeswehr-Fuhrpark GmbH, trennen. […] Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte er im Dezember 2013 in dieser Funktion an den damaligen MAD-Präsidenten Ulrich Birkenheier einen Brief geschrieben, in dem er den Militärischen Abschirmdienst aufforderte, wegen der kritischen Berichterstattung über das G36 tätig zu werden.“ (jw)