IMI-Aktuell 2015/065

Es geht um unser Geld

von: 9. Februar 2015

Drucken

Hier finden sich ähnliche Artikel

Im Online-Auftritt der FAZ bestreitet der ehemalige Beamte Ernst Eggers eine lesenswerte Kolumne über die Verschwendung von öffentlichen Haushaltsmitteln. Immer wieder ist auch die Bundeswehr Ziel seiner Analyse. Heute ging es beispielsweise um nichtabgerechneten Schiffsdiesel, zuvor beispielsweise um verrottete Munition, falsche Soldabrechnungen, überteuerte Verkabelungen usw.

Dies ist insbesondere vor dem Hintergrund der maßlosen Forderungen eines Nachschlages für den Rüstungshaushalt eine wichtige Lektüre, weil es zeigt, wie bereits heute schon die vorhandenen Milliardenbeträge bei der Bundeswehr verschlampt und verschleudert werden. Die Kolumne trägt übrigens den Titel „Es geht um unser Geld.“

Ähnliche Artikel