Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de

IMI-Aktuell 2015/020

Waffen im Nordirak

(14.01.2015)

Morgen am 15.1.2015 wird im Bundestag in erster Lesung über den Einsatz der Bundeswehr im Nordirak debattiert. 100 deutsche Soldaten_innen sollen für eine Ausbildungsmission entsandt werden.

Der Sender phoenix berichtet live ab 8.45 Uhr von der Sitzung des Deutschen Bundestags.

Bereits heute hat das politische Magazin Monitor für ihre ebenfalls morgige Sendung eine Pressemitteilung herausgegeben, die schwere Vorwürfe gegen Bundeswehr und Bundesregierung erhebt, nicht zu wissen, was mit den bereits gelieferten Waffen geschehe. Laut Monitor sei weiter anzunehmen, dass „schwere Menschenrechtsverletzungen durch Peschmerga-Milizen“ verursacht wurden, die nun auch in Besitz der gelieferten Waffen kommen.

------------

Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de