Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de

IMI-Fact-Sheet

Rüstung

(03.01.2015)

Vieles deutet aktuell darauf hin, dass in nächster Zeit wieder verstärkt mit Forderungen nach einer drastischen Erhöhung des anscheinend ach so kärglichen Rüstungshaushaltes zu rechnen sein wird. Tatsächlich liegt dieser bereits heute weit über den ursprünglich einmal vereinbarten Sparzielen und auch die Rüstungsindustrie ist üppig im Geschäft.

Um einen bündigen Überblick über diese Thematik zu geben, versammelt das in Zusammenarbeit mit der DFG-VK veröffentlichte Fact-Sheet „Rüstung“ die wichtigsten Daten und Fakten zu deutschen (aber auch weltweiten) Rüstungshaushalten und Rüstungsfirmen.

Das Fact-Sheet kann hier kostenlos heruntergeladen werden: http://www.imi-online.de/download/IMI-Fact-Sheet-Ruestung2014.pdf

Wie immer kann das Fact-Sheet auch in größeren Stückzahlen zum Auslegen auf Infotischen u.ä. kostenlos bestellt werden: material@dfg-vk.de

------------

Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de