Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de

IMI-Aktuell 2014/478

IS-Krieg: Deutsche Beteiligung?

(12.09.2014)

Außenminister Frank-Walter Steinmeier scheint noch dagegen zu sein, in der Union gibt es aber Befürworter einer Bundeswehr-Beteiligung an einem militärischen Vorgehen gegen die radikalislamische IS in Syrien: „Der außenpolitische Sprecher der Union, Philipp Mißfelder, schließt eine Bundeswehr-Beteiligung für die geplanten US-Luftangriffe gegen Islamisten in Syrien nicht aus: Sollte eine entsprechende Anfrage gestellt werden, sei er ‚eindeutig der Meinung, dass wir die Amerikaner unterstützen müssen’, sagte der CDU-Politiker in der ARD.“ (Die Welt, 11.09.2014) (jw)

------------

Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de