Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de

IMI-Aktuell 2014/378

CIA: Rausschmiss

(11.07.2014)

Nun scheint es angesichts der jüngsten Enthüllungen über einen mutmaßlichen Spionagefall im Verteidigungsministerium doch noch zu ernsthaften Verstimmungen zwischen den USA und Deutschland zu kommen. Der Spiegel berichtet heute über eine „Ausreiseaufforderung an den obersten Vertreter der US-Geheimdienste in Deutschland“ – oder zu deutsch: über dessen Rausschmiss. Zwar handelt es sich hierbei um eine zwischen befreundeten Staaten äußerst selten angewandte Methode, seine Verstimmung zu signalisieren, inwieweit dies aber weiterreichende Folgen haben wird, ist gegenwärtig noch nicht absehbar. (jw)

------------

Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de