Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de

IMI-Aktuell 2014/177

Verheugen: Scharfe Kritik

(18.03.2014)

Ungewöhnlich scharf ging der ehemalige EU-Erweiterungskommissar, Günter Verheugen mit der aktuellen westlichen Ukraine-Politik ins Gericht: „Das Problem liegt eigentlich gar nicht in Moskau oder bei uns. Das Problem liegt ja in Kiew, wo wir die erste europäische Regierung des 21. Jahrhunderts haben, in der Faschisten sitzen […]«Es kommt jetzt darauf an sehr besonnen und sehr ruhig zu reagieren, und auf jeden Fall zu verhindern, dass eine Eskalation von Sanktionen in Gang gesetzt wird, an deren Ende dann tatsächlich ein neuer Kalter Krieg stehen würde.“ (Hamburger Abendblatt, 18.03.2014) (jw)

------------

Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de