Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de

IMI-Aktuell 2014/078

Ukraine: Propaganda des Westens

(11.02.2014)

In der jungen Welt (08.02.2014) findet sich ein Interview mit Wilfried Handwerk, dem  Geschäftsführer der „DUB Deutsch-Ukrainische-Bulgarische Investmanagement und Handelsgesellschaft mbH“. Er berichtet davon, die Popularität Vitali Klitschkos sinke innerhalb der Oppositionsbewegung rapide: „Seine Beliebtheit ist stark zurückgegangen. Im Ministerium hörte ich, daß laut Umfragen nur zwölf Prozent der Bevölkerung hinter ihm stehen, Tendenz fallend. Das trifft auch auf die inhaftierte frühere Ministerpräsidentin Julia Timoschenko zu, mehrere Leute auf dem Maidan kündigten mir gegenüber an, sie wollten jetzt Plakate mit ihrem Porträt abhängen. Was diese Politiker uns vorschlagen, so lautet die Kritik, ist Propaganda des Westens.“ (jw)

------------

Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de