IMI-Aktuell 2014/076

Bundeswehr: Einsatz in Somalia

von: 10. Februar 2014

Drucken

Hier finden sich ähnliche Artikel

Laut Spiegel Online (09.02.2014) scheint mit Somalia nun ein weiteres Land ins Visier der aktuellen Afrika-Offensive geraten zu sein: „Die Bundeswehr stellt sich nach SPIEGEL-Informationen auf einen weiteren Einsatz in Afrika noch in diesem Jahr ein. Im Verteidigungsministerium konkretisieren sich die Pläne, deutsche Soldaten in Zukunft an der Ausbildungsmission EUTM in der somalischen Hauptstadt Mogadischu teilnehmen zu lassen. […] Deutschland war bis Ende 2013 an der Ausbildung somalischer Soldaten in Uganda beteiligt. Als die Mission Anfang des Jahres nach Somalia umzog, blieb die Bundeswehr zunächst dem Einsatz fern, weil die Sicherheitslage als instabil eingeschätzt wurde.“ (jw)

Ähnliche Artikel