Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de

IMI-Aktuell 2013/158

Israel: KDV-Petition

(25.05.2013)

Connection e.V. berichtet, der israelische Kriegsdienstverweigerer Natan Blanc sei am 12. Mai zum 10. Mal zu 28 Tagen Haft verurteilt worden. „Natan Blanc ist seit dem 19. November 2012 bereits neun Mal verurteilt worden, weil er sich weigert, den dreijährigen Militärdienst in der israelischen Armee anzutreten: ‚Ich verweigere, weil ich nicht in einer Armee dienen will, die regelmäßig die Menschenrechte verletzt. Ich verweigere, weil ich nicht als Werkzeug dienen will, um die Besatzung aufrechtzuerhalten. Ich verweigere, weil es meine moralische Pflicht ist, es zu tun.‘“ Connection ruft dazu auf, eine Online-Petition  an den israelischen Verteidigungsminister zu unterstützen. (jw)

------------

Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de