Pressebericht - in: Radio Z, 05.02.2004

Tobias Pflüger: Das ist eine Kriegskonferenz


von: Michael Liebler / Tobias Pflüger / Pressebericht / Dokumentation | Veröffentlicht am: 6. Februar 2004

Drucken

Hier finden sich ähnliche Artikel

Der Veranstalter der Sicherheitskonf Prof. Horst Teltschik sagte in einem Interview „Dieses Treffen ist eine Internationale Friedenskonferenz“. Der Dialog, der in München stattfinde, so Telschik, sei notwendig, um Kriege zu verhindern.

Ganz anders sehen das freilich die GegnerInnen der Sicherheitskonferenz, die während der Tagung im Bayerischen Hof lautstark protestieren. Zum Beispiel Tobias Pflüger von der Informationsstelle Militarisierung, die sich am „Bündnis gegn die Natosicherheitskonferenz“ beteiligt. Den Vorwurf, an den Inhalten der Tagung interessiert zu sein, will er nicht auf sich sitzen lassen. Im Interview mit Michael Liebler zeigt er sich denn auch wohlinformiert und skizziert detailreich Gesprächsthemen und anstehendende Entscheidungen der NATO-Mitglieder – z.B. was die militärische Präsenz in Afghanistan und Irak angeht:

http://stoffwechsel.radio-z.net/redaktion/index.php?s_id=59

http://stoffwechsel.radio-z.net/files/siko_pflueger_1075996352.m3u

Ähnliche Artikel