Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de

Pressebericht / in: Soli aktuell, Zeitschrift der DGB-Jugend, 15.03.2003

Pflüger im Knast

NATO-DEMO

Soli aktuell / Pressebericht / Dokumentation (07.04.2003)

Zwischenfall bei den Protesten gegen die Nato-Sicherheitskonferenz in München am 7. Februar 2003: Tobias Pflüger, Schlussredner der Hauptdemo, wurde wegen Aufrufs zur Desertion vorübergehend festgenommen. Pflüger, Vorstandsmitglied bei der militärkritischen „Informationsstelle Militarisierung“, gibt an, der Grund für seine Verhaftung sei der Satz: „Ich fordere die Soldaten der Bundeswehr, die demnächst ihren Dienst in den Awacs-Flugzeugen tun müssen, dazu auf, den Kriegsdienst zu verweigern oder zu desertieren“ gewesen.

------------

Quelle: Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. - www.imi-online.de